Koblenzer Literaturpreis

Literaturmatinee 2011

Literaturmatinee 2011

Sonntag, 20. März 2011, 11 Uhr

Künstlerleben

Peter Lohmeyer, Helge Leiberg, Lothar Fiedler

sowie Ensemblemitglieder des Theaters Koblenz

„Solange ich mich nur selbst einatme, kriege ich auch keine frische Luft“ (Paul Stein)

„Künstlerleben“ – diesem Thema der diesjährigen Literaturmatinee widmen sich im ersten Teil Ensemblemitglieder des Theaters Koblenz in Wort und Musik und bringen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und in überraschenden Interpretationen Bekanntes und Geheimnisvolles auf die Bühne.

Im Anschluss daran freuen wir uns sehr, Ihnen eine Live-Performance ganz besonderer Art zu präsentieren: Der Schauspieler Peter Lohmeyer liest Texte von Paul Stein, einem in Neuwied geborenen Künstler. Begleitet wird er vom Berliner Maler Helge Leiberg, der die gelesenen Texte zeichnend am Overheadprojektor interpretiert und so ein sich stets wandelndes Bühnenbild erschafft und dem Musiker Lothar Fiedler.